Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die häufigst gestellten Fragen rund um Ihr Segway-Erlebnis.
- Was ist wenn das Wetter nicht mitspielt?
Normal finden unsere Touren auch bei schlechterem Wetter statt, getreu dem Motto:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!" Aber, bei amtlichen Unwetterwarnungen, Sturm, Schneefall, Eis oder Unwetter, behalten wir uns das Recht
vor, eine Tour abzusagen oder abzubrechen! Selbstverständlich wird die Tour dann ganz oder teilweise an einem Ersatztermin nachgeholt.
- Was ist die optimale Kleidung?
Wir empfehlen Schuhe mit weicher Sohle und der Witterung angepasste Kleidung! Bei kühlem Wetter sollten Sie zudem auf Handschuhe zurückgreifen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir das Tragen eines Helms (z.B. Fahrradhelm). Falls Sie keinen eigenen Helm haben, leihen wir Ihnen gerne einen aus.
- Was muss zu Tour mitgebracht werden?
Neben guter Laune sollten Sie die entsprechenden Unterlagen zu Tour mitbringen. Diese Beinhalten: Ausgefüllten Tourvertrag, Buchungsunterlagen (z.B. MyDays Tickets, Gutschein oder ausgedruckte Buchungsbestätigung aus der Mail).
- Was ist wenn ich den Treffpunkt nicht finde?
Wenn Sie den Treffpunkt auf Anhieb nicht finden, bitten wir darum uns telefonisch unter: 02133 215284 zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch die Wegbeschreibung durchzugeben und kontaktieren zugleich unsere Tourguides, dass Sie auf dem Weg sind. Tipp: Halten Sie nach unserem Segway®-Anhänger Ausschau. Diesen findet man auf dem Parkplatz immer am besten.
- Was ist wenn ich mich verspäte?
Natürlich kann man immer in Situationen kommen, wodurch sich die Ankunft verzögert. Ist dies der Fall, bitten wir Sie uns unter der Telefonnummer 02133 215284 zu kontaktieren. Wir leiten dies an unsere Tourguides weiter und probieren dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
- Was ist wenn ich die Tour kurzfristig absagen muss?
Wenn Sie eine Tour kurzfristig absagen Müssen kontaktieren Sie uns Bitte telefonisch unter: 02133 215284 Hierbei gelten unsere allgemeinen Stornoreglungen.
- Können Personen, die nicht in der Lage sind ein Segway zu fahren dennoch an einer Tour teilnehmen?
Es besteht die Möglichkeit, bei unseren Touren auf andere Verkehrsmittel zurückzugreifen. Darunter zählen z.B. Elektroroller, E-Bike oder Rikscha. Bitte dies bei der Anfrage klären.
- Können die Touren auch in anderen Sprachen geführt werden?
Wir bieten alle unsere Touren auch in Englisch an. Zur Vorbereitung unserer Tourguides bitten wir um frühzeitige Mitteilung.